Neues Online-Portal: Vielseitige kleine Vierbeiner

Wie finde ich ein Pony, das zu mir passt? Welche Ponyrasse hat welche Eigenschaften und wie werde ich Züchter? Diese und viele andere Fragen beantwortet jetzt ein neues Internetportal rund um die deutsche Ponyzucht unter www.deutsche-ponyzucht.de.

Classic Pony Zucht Schirmer Stutfohlen "Lou"

Classic Pony Zucht Schirmer Stutfohlen „Lou“

Echte „Hingucker“ sind die Bildergalerien. Hier präsentieren sich mehr als zehn verschiedene Ponyrassen mit vielen Fotos: vom süßen Classic-Ponyfohlen über imposante Fjordpferde bis hin zum Part-Bred Shetland Pony mit Wuschelmähne. Gezeigt werden soll die Vielseitigkeit der kleinen Vierbeiner. Außerdem kann gezielt nach Ponys gesucht werden.

Der Bereich der Pony- und Kleinpferdezucht ist in Deutschland von einer großen Rassenvielfalt, aber auch genauso von einer Vielzahl an Organisationen geprägt. Dadurch sind Koordinationspartner zwischen den Zuchtverbänden und den Interessengemeinschaften der verschiedenen Ponyrassen erforderlich. Dieses wird von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und der Arbeitsgemeinschaft der Pony- und Kleinpferdezüchter (AGP) übernommen. Die Strukturen und verschiedenen Aufgaben der Organisationen werden ebenfalls übersichtlich dargestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s